© AdobeStock, 242396695

Gewichtheber- und Kraftsportverband
Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Trauer um den Ehrenpräsidenten des GKMV e.V. – Hans Wende

Der Gewichtheber- und Kraftsportverband M-V e.V. trauert um den Ehrenpräsidenten seines Landes.

Hans Wende verstarb am 23.03.2022 im Alter von 78 Jahren. Durch seinen Tod verlieren wir einen geschätzten Menschen, Sportler, Trainer und Funktionär. Sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Kraftsport war beispielgebend. Über Jahrzehnte gestaltete Hans Wende das Gewichtheben und den Kraftdreikampf in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Hans hat nahezu sein ganzes Leben dem Sport und dem damit verbundenen Streben nach Erfolg gewidmet. Mit über 500 Wettkämpfen war Hans national und international einer der erfolgreichsten Sportler unseres Landes.

Er war Präsident und Ehrenpräsident des GKMV e.V. und hat sich Jahrzehntelang bis zum Ende aufopferungsvoll als Trainer im Gewichtheben engagiert.

Mit Hans ist eine große Persönlichkeit von uns gegangen.

Du wirst stets in unseren Gedanken bleiben.

Das Präsidium und seine Mitglieder