Deutsche Meisterschaft Kraftdreikampf Equipped 2024

Schwerathletik Verein Erfurt war dieses Jahr vom 24. – 25.02. wieder Ausrichter der DM KDK equipped. Unsere Kraftsportler aus M-V konnten größtenteils auf sehr gute Ergebnisse zurückschauen.

Unsere junge Dame Emily Finnern von Greifenpower zeigte mit Bestleistung in der Kniebeuge von 220 kg eine souveräne Leistung. Sie holte den Titel in der -57 kg Klasse der Aktiven Frauen mit einem Total von 522,5 kg. In der Relativwertung wurde sie Dritte unter allen Frauen.

Bei den männlichen Junioren bis 83 kg konnte sich Matti David vom SV Motor Barth knapp gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und holte den Titel mit 650 kg Total.

Die 105 kg Klasse der männlichen Aktiven wurde ebenfalls von M-V Athleten dominiert. Martin Lange vom SV Motor Barth zeigte wieder einmal seine Klasse und gewann den Wettbewerb mit 925 kg Gesamtlast. Sein Ergebnis wurde außerdem noch mit dem 2. Platz in der Relativwertung belohnt.

Sascha Krause vom HAV 77 konnte hier mit einer sehr soliden Leistung den 4. Platz erreichen. Er kam auf ein Total von 710 kg.

Sebastian Kienast von Powerlifting Mühl Rosin startete zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse -83 kg der Master I. Mit 9 gültigen versuchen sicherte er sich den 3. Platz mit 610 kg im Total.

Frisch zurück von der Classic EM KDK in Malaga kam Rene Ullerich vom Gostorfer SV nach Erfurt. In der Klasse -93 kg der Master I zeigte er wieder seine nationale Klasse und gewann den Titel mit 740 kg. Über den 2. Platz in der Relativwertung konnte er sich ebenfalls noch freuen.

Sven Lange vom SV Motor Barth und Mirko Vahl von Greifenpower erwischten leiden keinen optimalen Tag. Sie schieden leider ohne Wertung in der Kniebeuge aus.

Insgesamt wurde die Deutsche Meisterschaft KDK mit 4 Titel, einen 3. Platz und einen 4. Platz von unseren Landesathleten abgeschlossen.