Nordliga Kraftdreikampf 2023 in Mühl Rosin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Liebe Sportfreunde,

Nach umfangreicher Vorbereitung fand die diesjährige Nordliga Kraftdreikampf wieder am 10. Juni 2023 in Mühl Rosin statt.

Unter der Leitung und Organisation von Sebastian Kienast, dem Vereinsvorsitzenden von Powerlifting Mühl Rosin e.V., richtete sein Verein diesen beliebten Mannschaftswettbewerb in eigener Halle aus.

 

Zehn Mannschaften aus den norddeutschen Bundesländern traten mit ihren Athleten in den Disziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben an. Über einen Relativfaktor zum Körpergewicht kamen jeweils die drei stärksten Starter einer Mannschaft mit ihren erzielten Punkten in die Wertung.

Kreuzheben

Die Siegermannschaft kam dieses Jahr aus Schleswig, gefolgt von den Teams aus Todtglüsingen und Ankum. Unser heimisches Team aus Mühl Rosin belegte mit unseren Wettkampfdebütanten Anna-Caroline Schnurer, Christopf Vogel und Nico Da Silva einen guten 8. Platz.

Anna-Caroline konnte mit ihrer Gesamtlast von 350 kg aus den drei Disziplinen auch die geforderte Norm der Deutschen Meisterschaft der Junioren erreichen, wo sie im November dann auch antreten möchte.

Bankdrücken

Der nächste sportliche Höhepunkt steht bereits im Juli im tschechischen Pilsen an. Hier geht Sebastian Kienast bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf für Deutschland an den Start.

Insgesamt lief der Wettkampf zügig und sehr gut organisiert ab, lobte ebenfalls auch Jens-Uwe Bornhöft als Ligavorsitzender der Gruppe Nord. Viele starke Leistungen sowie zufriedene Sportler und Betreuer waren zu sehen. Das Catering inklusive Holzkohlegrill wurden ebenfalls gut angenommen.